Hallo ihr da draussen, Weihnachten steht vor der Tür......Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.
Ich sehe viele hektische Menschen, es wird eingekauft......Pakete verpackt......geschmückt......gebacken.......Geschenke besorgt.......und was sonst noch so alles mit diesem Fest verbunden ist.
Ich lehne mich seit geraumer Zeit zurück und lasse.
Los.
Manchmal bringt uns etwas auf den Boden zurück. Lässt uns demütig werden.
In meinem Fall der letzte Gang eines treuen Gefährten.
Auf den Tag genau lebte er 17 Jahre und 8 Monate bei uns, war ein Familienmitglied das vom ersten Augenaufschlag bis zum letzten Schnaufer an unserer Seite war.
Das er krank war wussten wir, aber wir, inclusive unser Tierarzt, dachten wir hätten noch ein paar Wochen mit ihm gemeinsam.
Am Dienstag war ich noch mal beim TA, und er frass auch noch und spielte sogar noch.
Einen Tag später "arbeitete" er all das ab was der TA noch für einige Wochen voraussagte.
Mein Mann kam am späten Abend noch von seiner Arbeit aus Frankfurt heim um sich zu verabschieden.
Am anderen Vormittag kam der TA und half ihm beim Einschlafen.
Unsere Köpfe wissen das wir alles richtig gemacht haben, aber im Herzen tut es so abscheulich weh.
Mein kleiner Goli, nun bist du bei deinem besten Freund......Chaos, unser Briardrüde, den du so schmerzlich vermisst hast.
Dein kleiner Körper liegt im Garten direkt neben seinem, aber deine Seele ist nun bei ihm, das weiß ich.
Wir vermissen dich wie man einen geliebten Teil der Familie nur vermissen kann.
Mach`s gut!
Sabine




 
Top