Hallo ihr da draussen,
na....wie geht´s?
Schön kühl draussen, ne?

Ich habe neulich ein altes Tablett gefunden, spektakulär gell?
Das Geblümte ist zwar schon etwas welk, aber es gibt schlimmeres...sie hätten orange sein können.















Dann habe ich wieder angefangen zu laufen.
Also mehr walken ...bzw. wandern, nicht joggen oder so .....viel zu ungesund.-))
Also ich hatte nach dem Tod von Frollein Maximilane den Dreh nicht so recht bekommen, aber nun laufe ich jeden Tag  zwischen 8 und  10 km mit Herrn Lester.
Gut, 10 km ist noch nicht die Welt, aber ich laufe ja auch nicht geradeaus und sehe mir Schaufenster an, ich wohne im Schwarzwald, also Berge rauf und runter.
Und ich sage euch: WUNDERBAR
Wie habe ich das vermisst.
Aber jetzt kam der Deckel drauf.-))





Dann war ich vor 14 Tagen einen ganzen Vormittag wech.
Ganz in meiner Nähe war der XXL Ostfriese, kennt ihr den?
War sehr sehr interessant.






Hier bei der Arbeit.-)





Auch ein Patient






Kleine Kuschelhündchen....




Beidseitige Irritation





Und dann kam diese Schönheit.

Ein Anblick der einem die Tränen und was sonst noch in die Augen trieb.
20 Jahre alt und in einem absolut desolatem Zustand.
Auf dem Rücken zwei Furchen in dem das Regenwasser stehen konnte,
die Zähne.......die Vorderreihe so lang das die hinteren Malmzähne nicht mehr aufeinander trafen um das Heu richtig zu kauen.
Die Hufe vor Dreck gewölbt....und und und.
Nun muss man sich vorstellen, die Tiere wurden vor Publikum untersucht...die Halterin des Pferdes wollte im Erdboden versinken aber es gab kein Loch.

Ich möchte hier auch nicht über Tierquälerei  erzählen oder so, das ist alles zur Genüge bekannt.
Mir ist an dem Tag wieder so bewusst geworden wie chic es geworden ist jegliche Verantwortung aus den Händen zu geben.
Ob es die Kinder sind bei denen die Schuld meist bei den Pädagogen oder dem Freundeskreis gesucht wird.
Bei eigentlich allem.
Bei Tieren ist es numal besonders schlimm.
Sie leiden so lange und so leise.
In diesem Fall hier WURDE das Tier versorgt, von Tierärzten.....Hufschmied etc etc......die Frau dachte das alles i.O sei.
Sie kam weil das Pferd lahmte und schwächer wurde.

Aber kontrolliert wurde die Arbeit der Leute nie.
Auch sie hat jegliche Verantwortung Fachleuten überlassen.

Aber Tamme Hanken hat ihr in seiner liebenswürdigen Art gesagt wo der Hammer hängt.-)

Hätte sie mal selber dem Tier ins Maul geschaut, oder die Hufe angeguckt....viel Leid hätte man ersparen können.

Drum merket:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es geht um unsere Freunde.

Habt eine schöne Woche
Sabine








 
Top