ein Internetzugang, ein Telefon, ein Laptop und die kleine Sabine.
Alle saßen verstört und völlig demoralisiert am Küchentisch und sprachen von früher.....früher, als die Welt noch in Ordnung war.
Bis.......ja bis es eines Tages an der Tür klopfte: "TOC TOC"...völlig erschrocken aus ihrer Lethargie gerissen sahen sich alle an. Wer konnte das sein?
Die kleine Sabine öffnete zaghaft die Tür.
"Tag kleine Sabine, ich bin die gute Fee. Heute ist euer Glückstag! Jeder von euch 4 hat einen Wunsch frei! Na? Is datt nix?" sagte die gute Fee.
Die kleine Sabine dachte sich...schlimmer kann es ja nicht mehr werden und bat sie herein.
Die gute Fee sah Internetzugang, Telefon, Laptop und die kleine Sabine an.
" Na.....Internetzugang....fange ich doch mal mit dir an. Was für einen Wunsch hast du?"
Der Internetzugang schaute die gute Fee an und sagte:" Ja hey...gut das du da bist! Weisst du...ich exestiere...aber in diesem Haus hier ist keiner in der Lage mich zugänglich zu machen, alles Trottel. Die Hausbewohner, der Anbieter, der Mann der für den Anbieter arbeitet....sie wären zwar alle in der Lage ein Atomkraftwerk zu bauen, aber an mir beissen die sich die Zähne aus...also mein Wunsch ist DAS ICH ENDLICH FUNKTIONIERE!!!"
Die gute Fee schwang ihren Zauberstab, flog einmal mit ihrem Zauberbesen durch die Küche und SCHWUPPS sagte sie: "Dein Wunsch ist mir befehl."
Dann ging sie zum Telefon und sagte: " Und du....Telefon...was ist dein Wunsch?"
"Ach herjee." sagte das Telefon. "Weisst du.....erst knackte es immer in der Leitung.....dann rauschte es......dann echote es.......meine ganzen Gesprächspartner und auch die Herrin des Hauses waren stinkesauer auf mich. Ich bin ja nicht mehr das Jüngste, aber SO lasse ich nicht mit mir umspringen...durch`s zue Fenster wollte sie mich schmeissen!Und so beschloss ich kurzerhand niemanden mehr an mich ran zu lassen. Ich liess niemanden mehr raustelefonieren.....und geklingelt habe ich dann schon 2 mal nicht mehr. Nun habe ich mich aber wieder abgeregt und wünsche mir das ich wieder TADELLOS übermitteln kann."
Die gute Fee schwang und flog durch das Wohnzimmer und SCHWUPPS sagte sie wieder:" Dein Wunsch ist mir befehl:"
Dann ging sie zum Laptop und sagte:" Na Laptop, was ist denn dein Wunsch?"
Das Laptop sagte:" Haja......weisste....ich dachte mir.....was Internetzugang und Telefon können.....das kann ich schon lang. Wenn DIE keinen Bock mehr haben.....dann streike ich auch. Ich habe niemanden mehr "reingelassen" , bin nicht mehr hochgefahren, nö......Flimmerbildchen....hehe. Aber gut, wenn die anderen jetzt wieder arbeiten....so ganz allein ......den ganzen Tag nix tun ist auch langweilig. Also mein Wunsch ist das auch ich wieder brav meine Arbeit tun kann."
Und wieder sauste und fuchtelte die gute Fee durch`s Haus und SCHWUPPS sagte sie: " Auch dein Wunsch ist mir befehl......keuch schwitz."
Zu guter letzt trat sie vor die kleine Sabine, die ganz apathisch und völlig weggetreten am Küchentisch dem ganzen Treiben zusah.
"Und nun zu dir kleine Sabine." sagte sie.
" Was ist denn zu guter letzt dein Wunsch, aber bedenke, du hast nur einen einzigen!"
Die kleine Sabine sah sich um und sagte: " Ja.......der Internetzugang funktioniert nun endlich......das Telefon lässt mich nun auch wieder an der Aussenwelt teilnehmen.......und .......ja und mein Laptop.......es geht auch wieder..................ja...........................ja dann........dann hätte ich jetzt gerne einen Cappucino."
Ihr lieben da draussen, ich freue mich heute Abend eine gemütliche Runde bei euch zu drehen.
Es gibt mich noch.;-)))




 
Top