möchte ich nie sein. Ich denke das will niemand.;-) Ihr alle da draussen, ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme an meinem "Frust", es ist leider wie es ist. Ich denke.....wenn die Zeit da ist ist sie da, Punkt. Man kann tagelang über den Aufenthalt zwischen Geburt und Tod auf diesem Planeten diskutieren........wissen, warum , wieso, weshalb........wann jemand warum geht........ werden wir in diesem Leben wohl nie. Vielleicht ist es auch gut so.
Ich habe da sowieso meine eigenen Theorien zu diesem Thema, vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.;-))
So, Klein Lester hat mich die letzte Woche auch auf Trab gehalten. Er rannte durch den Wald.....dann ein Schrei seinerseits und dann war Schluss. OH MEIN GOTT! Vorderpfötchen hoch, zittern am ganzen Leib, Stummelschwänzchen eingeklemmt und keinen Schritt mehr weiter.
Ich hatte die Pfote untersucht, nix. Abgetastet, nix.
Er versuchte zwei Schritte zu gehen.....hat sich sofort wieder hingesetzt, nichts ging mehr.
Mit Mühe und Not habe ich ihn dazu bewegt ans Auto zu laufen, wir waren ja erst 3 Minuten unterwegs, also nicht weit vom Auto weg.
Es gingen andere Hundehalter an uns durch aber Lester lief so niedergeschmettert dran vorbei mit dem Blick: " Ich muss jetzt sterben."
Wer Lester kennt weiß, dieser Hund bringt mit seinem Blick Stahl zum schmelzen, deshalb nenne ich ihn ja auch den Latin Lover.
Kurz um. Beim Onkel Doktor konnte auch nichts festgestellt werden, er bekam sicherheitshalber eine Spritze, sollte es binnen 2 Tagen nicht besser werden hätten wir zum Röntgen kommen müssen.
Nach einer Stunde war der Spuk vorbei.
Spontanheilung.
Nicht mal der Ansatz einer Stauchung o.ä. war mehr vorhanden.
Ich bin mit ihm runter.....und da war er wieder. Antonio Banderas auf 4 Pfoten.
Lester stammt aus einer Tötungsstation in Spanien und hieß G54.
Er hat also eine völlig andere Vorgeschichte als mein Frollein Maximiliane die mit 7 Wochen zu uns kam. Sie hatte zwar die Rute gebrochen aber das hatte sie auch schnell vergessen.
Ob Lester je vergessen hat was er erlebt hat weiß ich nicht.
Tagelang den Gruch von Tod um sich, sein Körper war abgemagert und geschunden von all den Strapazen......kann ein Hund das vergessen?
Ein 3/4 Jahr hatte er Brechdurchfall, Ängste vor allem.
Er hatte Pfoten........babyrosa, sie hatten bis dahin niemals ein draussen gesehen, keinen Asphalt, keine Wiesen nichts. Lester ist aber damals schon zwischen 4 und 6 Jahre alt gewesen.
Hunde aus diversen Ländern haben eine Frist zwischen 10 Tagen und ca. 4 Wochen, wenn sie bis dahin keiner holt.......
Also anders wie in Deutschland.
Ich will hier keine Reklame für Hunde aus dem Ausland machen, sicher nicht, es war eine Bauchentscheidung damals, für meine Mutter weil sie alleine war.
Und es war die richtige Entscheidung.
Ich sah sein Bild und es war entschieden.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Fazit: Eine Stunde war der Lester krank, nun rennt er wieder ......Gott sei Dank!
Und da dies ein shabby vintage blog ist, hier mein kleiner Vogelkäfig.
Uralt mit original altem Lack etc.
So klein und dezent.;-)))
Da passt sogar eine Tischlampe rein....................
Ihr lieben, ich werde heute Abend eine ausgiebige Runde drehen, ich wollte nur bescheid geben das ich noch lebe.;-)
Jetzt muss ich erst was arbeiten, von nix kommt ja bekanntlich nix.
Sabine





















 
Top