ein kühler Tag im November 1995.
Mein Mann und ich, wir hatten einen Termin vereinbart, wir wollten einen Hund.
Es gab immer Hunde in meinem Leben.
Mein Opa, meine Mutter.....es waren immer Hunde um mich herum.
Wir fuhren hin....klingelten....niemand öffnete.
Jemand kam aus dem Haus, wir gingen die Stufen hoch bis vor die Haustür, wir hörten die Leute drinnen reden.....klingelten und klingelten.....aber niemand machte auf.
Es war einfach unglaublich.
Total frustiriert fuhren wir fort......irgendwo an die Rheinebene......wir liefen spazieren....und dann kamen wir an einem Hof vorbei.
Die Bäuerin sah uns erst nicht, sie öffnete eine Zwingertür und 4 kleine Welpen sprangen heraus.
3 davon waren Rüden, die liefen sofort raus und tobten miteinander.
Es ging eine kurze Weile und dann kamst du.
So klein, so zart.
Du warst nicht so propper wie die drei anderen.
Du kamst heraus....wir standen ein ganzes Stück weit weg....und du watscheltest zielstrebig auf uns zu.
Bei uns angekommen hast du dich auf meinen Schuh gesetzt und mich angesehen.
Erst da bemerkte uns die Bäuerin.
Wir könnten sie haben, die will keiner, die 3 Rüden sind verkauft.

Ich nahm dich auf den Arm und du bist sofort eingeschlafen.
Fast 16 lange Jahre hast du mich begleitet.
Mit keinem Lebewesen habe ich je mehr Zeit verbracht als mit dir.
Niemand hat mich so gut gekannt wie du.

Ich  habe weitaus mehr von dir lernen dürfen als du von mir.
Die letzten Monate waren sehr anstrengend.
Ich kam oft an meine körperlichen und seelischen Grenzen.
Aber ich möchte keine Minute davon missen.



Ich habe dir immer versprochen:An dem Tag wo das Leid für dich anfängt,  werde ich dir helfen.

Du warst das stärkste und stolzeste Geschöpf das ich je gekannt habe.
Nichts, aber auch nichts hat dich je umhauen können.

Wenn du hingefallen bist......bist du aufgestanden....hast ich kurz geschüttelt und bist weiter gelaufen.

Nur dein Körper hat aufgegeben, DU nie.

Mein Mädchen, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, bis der Vorhang fällt.

Es war mir eine große Ehre mit dir gelebt zu haben.

Ich verneige mich vor einer ganz Großen.


In Liebe
Sabine





 
Top