Hallo ihr,
 
ich bin verliebt in diesen Zuckerpott.
Es ist kein Zucker drin.
Aber wo ist schon drin was drauf steht.......
 
Eigentlich wollte ich euch erzählen wie es Herrn Linus geht.
 
Oder wie es voran geht.
 
Er ist jetzt ein halbes Jahr hier und macht Fortschritte ohne Ende.
 
Ein Hund der zeitlebens auf der Straße gelebt hat, dem man die Rute abgehackt hat, der jeden Tag auf die Jagd gehen musste um fressbares zu finden.
 
Ich weiß ich weiß.....es gibt so viele Menschen die es verurteilen Hunde aus dem Ausland zu holen, aber wisst ihr was?
Es ist mir sowas von egal.
 
Ich schreibe auch niemandem vor ob er züchten darf oder nicht.
 
Wenn dann noch jemand aus HOBBY züchtet, ohne Plan und Verstand.......lassen wir das.
 
Also:
 
Herr Linus hat schon Pfeffer im Popo, also ein hohes Energiepotential.
 
Seit geraumer Zeit können wir schon sehr gut ohne Leine laufen, also da wo man kann, und es wird jeden Tag besser.
Seinen Jagdtrieb habe ich umgeleitet.
Unterdrücken kann man diesen Trieb schlecht.
Er darf Stöcke jagen.
In diesem Zug üben wir das abrufen, das sitzen, das warten etc.......und es klappt super.
Also jeden morgen laufen wir ja zwischen 2 und 3 Stunden mit Sir Lester, DER TOLLSTE HUND DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!,
 
und was bindet Hund und Halter mehr als gemeinsames Laufen, die Welt erkunden?
Nichts.
Strecke machen.
Und dabei wird geübt und gespielt.
 
Das Spiel MIT dem Hund, mit vollem Körpereinsatz.
 
Wird er unaufmerksam kommt er wieder für geraume Zeit an die Leine.
 
Wortlos, ohne Gedöns und Geschimpfe.
 
Er hat auch schon viele Freunde, alle zig mal größer als er.
 
Sein neuster Freund ist ein heller Briardrüde, jessas, die zwei haben sich gesucht und gefunden.
 
Ich mache demnächst mal Bilder von der Truppe.-)
 
 
 
 
 












 
 
 
 
 
 
 

So, und neue Sachen sind auch im shop.
 
 
 
 
 
 
 
 
 










 
Top