Letztes Jahr...es war Sommer...da lief ich so über den ca. 8 Markt in Frankreich...es war bullenheiß. Da stand dieses uralte Pferdchen oben auf einem alten Lieferbus...hässlich wie die Nacht! Die Holzplatte war braun mit rot, der Eisenstab auch wieder mal ROT.....das alte Leder hatte keine schöne Farbe mehr...aber.....ich hatte Mitleid. Es schien das es keiner haben wollte....es war schon Nachmittag. Oder es hat niemand bemerkt weil es so hoch stand. Nun bin ich lang......fast 180 cm lang.....war nicht immer zum Vorteil. In der Schule sah ich immer aus als wenn ich 12 mal sitzengelblieben wäre. Nun gut.....ich nahm es mit. Ich weiß nicht warum, aber ich stellte dieses arme Ding in die Kälte....monatelang......ich gehöre eigentlich angezeigt. Am Sonntag war ich draußen.....sah es und dachte: Das IST gar kein PFERD, das ist das letzte Einhorn! Ein Ohr fehlt ihm und ein kleines Hörnchen Restpony hat es vorne. Dann ging alles ganz schnell. Farbe raus und drüber. Und was soll ich sagen......es ist das schönste antike Holzpferdchen mit einer unglaublichen Patina das ich je gesehen habe. Das Leder teils verrissen, und total süß.....letztes Bild: Irgendjemand hat mal vor sehr sehr langer Zeit den ersten Riss von Hand genäht...........zauberhaft. Manches braucht seine Zeit, und alles was du brauchst kommt zu dir, so........oder so.;-) Liebe Grüße Bine










 
Top