Ich war gestern shoppen. In einem meiner bevorzugten Gebrauchtläden...: " Sie....entschuldigen sie bitte.....kann man da an dem Preis noch was machen? "..........."Hmmmmm......der Chef ist nicht da......hmmmmm." " Ja.......nun......der Schrank ist ja SCHON ziemlich alt....." " Na ja........aber der Chef......." " Hören sie.....der ist sooooo alt......da muss doch auch ohne Chef noch was drin sein.......ich verrate sie auch nicht.......Ehrenwort!" " Na ja.......hmmmmmmm........aber sagen sie an der Kasse nichts, ok?" " Ich bin eine Frau..............sie können sich auf mich verlassen........aber wo wir schon mal dabei sind.......dieses Bild dort.........das alte ........uralte.......verstaubte........mit dem betenden Mädchen............" Nein! Das geht gar nicht, das ist hier im Laden nur Deko! Das ist unverkäuflich! " ( Ihr seht es hinter dem Bett? Ähem......) " Wieso unverkäuflich? Das ist doch ein Laden hier......und sie möchten doch Geld verdienen.......oder irre mich da?" " Neinnein........aber ich weiß das es unverkäuflich ist!" ( So schee is.......mit dem süßen Mädel drauf gell?) " Aber mein Lieber............was ist denn das für ein Geschäftssinn? " ( Ich verzog erbost die Augenbrauen und ging beleidigt in die obere Etage. Es war im Treppenhaus ein murrendes Gemurmel von mir zu hören. Als ich wieder runter kam.................." Also ich habe gerade den Chef angerufen.....wegen dem Bild.................also nach längerem Überlegen hat er zugestimmt.............für Betrag x können sie es haben." Ich schaute desinteressiert in die Luft............"Für Betrag x also..........naja.............naja gut.............." In mir drin ein Freudentanz! Sie luden mir auch noch freiwillig alles ins Auto. Männer muss man in Sekunden erziehen können, dann kann man viel Freude haben.



Liebe Grüße

Bine

 
Top