die letzten Tage waren wie öfter nur zum streichen.
Wir hatten Tierschutzbedingt 3 Hunde und ein Katzenfell zu versorgen.
Ein Hund der ausgebüxt ist, was aber niemensch wissen konnte, da ihn keiner kannte......." Och.....der haut öfter ab.".......Ruhig Sabinchen, ganz ruhig bleiben.......aber das ging alles noch.
Nichtsdestotrotz hat Frau einen Haufen Arbeit damit, Hund wird eingefangen da auf er auf der Hauptstrasse rumrennt, ein Übergangsplatz muss gesucht werden, Polizei, Tierarzt, Nachbarschaft abklappern etc......aber gut.
Den Hauptteil haben meine Kolleginnen gemacht, sie rufen mich aber immer wenn es um Hunde geht.
So, dann kam der Anruf der Kripo. Sie hätten 4 oder 5 Personen festgenommen, in der Wohnung sind aber noch 2 Hunde und eine Katze. Wieder Trara, wieder die Tiere versorgen etc.
Nun kamen 3 der inhaftierten wieder raus da sich herausstellte das die nichts mit dem "Verbrechen" zu tun hatten......jetz.......du wartest......wer oder was kommt jetzt auf dich zu und holt die Tiere wieder ab. Da rechnet man ja mit allem.
Aber nö, ganz brave junge Leute, ich war begeistert wie die Hunde sie begrüsten etc.......ABER, es kommt immer anders als man denkt.
Wie gesagt, du denkst OH MEIN GOTT, was passiert jetzt?!
Leute, da sind es nicht die Jungs und Mädels die so ganz gar böse sind, aber darauf hattest du dich eingestellt.......nee, der der die Hunde betreut hat über Nacht.......der erzählt dir kackenfrech mit einer routinierten Gelassenheit das er auch schon die Kripo im Haus hatte........wegen Kin......por..........ich schreibe das bewusst hier nicht aus.
Meine Kollegin und ich sind wirklich nicht leicht zu "beeindrucken" geschweige denn zu schockieren, wahrlich nicht, aber uns blieb die Spucke weg.
Wie dachten wir hätten uns verhört!
Herr Saubermann, von dem wir dachten das wäre ein guter Platz für ein paar Tage für die Hunde, wir können sie nicht nehmen weil wir selber alle Tiere haben...............mit einer solchen Selbstverständlichkeit:" Na und? Macht doch jeder."
Das ist kein Witz Leute DAS hat er gesagt.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern da wurde man rot weil man in der Schule beim abschreiben erwischt wurde...................DIE Zeiten sind offensichtlich lange passé. Ein Großteil der Menschen kann nicht mehr Gut von Böse unterscheiden, und es passiert nicht in Irgendwo........nicht da hinten weit weg von dir.......nein, vor deiner Haustür, nicht die von denen man meint die sehen schon so aus o.ä........nicht die denen man es scheinbar ansieht.......nein.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich hätte gestern kotzen können, ohne Unterbrechnung.
Machen kannst du nix, das ist verjährt und abgehakt.
Ich kann euch nur sagen: Passt gut auf, auf euch, eure Kinder, eure Tiere und auf scheinbar nett lächelnde Menschen die ihr nicht gut kennt.
Was bleibt ist die Ohnmacht und die Machtlosigkeit.
Die Deko fällt heute dünn aus, beim nächsten mal wieder was anderes.
Sabine











 
Top