Maxi.....................jetz nich.
Am Sonntag war ich auf einem wunderwunderschönen Markt in Frankreich.....es ist zwar immer sehr schön was zu finden.......aber ich "muss" mich auch dort wohl fühlen. Nicht jeder Markt ist eine Augenweide.......aber der war traumhaft. 

Ich kann bei dieser alten Weißwäsche nie nein sagen.....diese uralten Knuddelkissen.......der Gardienenvolant mit Rüschem und Stickereien.......das Blüschen mit Bindebändern und Häkelspitze.......ein kleiner Teil von dem was ich gefunden habe.
Die Kleiderbügel macht mir eine Bekannte die gelernte Polsterin ist, Handarbeit.......und das Kissen auf dem Stuhl auch....ich habe mittlerweile einige davon, sie ähneln denen von Dingens......ihr wisst schon.....aber sie sind aus altem Leinen mit Knöpfen und in verschiedenen Größen.......


Den alten riesigen Pflanztopf von Sarreguemines aus Keramik gab es auch.....nun als Obstcontainer,-))

Den alten Zuckerstreuer habe ich geschenkt bekommen.

Vor ein paar Wochen auf einem anderen Markt sah ich was stehen.....hä? Das stand doch vorhin noch nicht da......."Stimmt" sagte der Verkäufer. Wir haben es gerade erst dazu gestellt. "Ach"
Und was soll es kosten? ............"Comment?" ........."DA!" Im gleichen Moment setzt sich doch eine Frau.........und ich .......eine Braue hoch.......und ein leises aber bestimmtes "Runter."

Oh hat die sich geärgert.......also nicht über das "Runter", sondern das ich es vor 0,89 Sekunden gekauft hatte.

Ein altes kleines Canasofapé.......mit den alten Rollen unter den Füßen.......so süß.

Bilder gibt es demnächst.

Da ich aber noch weiter wollte machten wir einen Abholungstermin aus, zwei Wochen später.
LEUTE.........was nicht alles in den alten 3er Golf Kombi reingeht......unglaublich.

So, Maurice hieß der Gute.......mein Mann und ich hin......nu ist der auch Hobbywinzer.........und es gab gleich mal ein Weinpröbchen dazu.
Ich hatte nach kurzer Zeit einen sitzen, ich vertrage überhaup nix mehr seit ich nicht mehr bediene........also in Wirtschaften........das Frollein wird immer noch bedient.......

So ihr lieben, ich trinke nun noch einen Kaffee......geniesse was grad so kommt.

Maxi.......jetz widder.

Bis bald
Sabine









 










 
Top