Einen wunderschönen Freitag fast Mittag wünsche ich euch allen.
Letzte Woche fand ich dieses kleine Kommödchen in Frankreich.

Hier im Schwarzwald streiten sich ja seit Jahrhunderten die Schwobe und die Badner über die Schrift - und Schreibweise der 5. Jahreszeit.
Fasnacht, Fasnt, Fasenet.......wenn man in einer ansässigen Kneipe den Anwesenden zuhört wie sie sich gegenseitig Legasthenie....Sprachfehler etc an den Kopf werfen...kann man leicht das Gefühl bekommen das die kosmische Katastrophe welches das Erdkontinuum aus der Bahn werfen könnte kurz bevor steht.
Wenn man also in dieser bestimmten Jahreszeit abends das neckische Matrosenmützchen aufsetzt...humpahumpatätäräääää auf der ausgeleierten Trillerpfeife bläst und sich zudem mit unzähligen Promille durch die Nacht kämpft.....und dann am anderen Morgen sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt.......DANN, ja dann wisst ihr welche Farbe mein kleines Kommödchen vorher hatte.

Die Lichtverhältnisse waren vorhin sehr schlecht.....jetzt.....wo ich fertig bin scheint die Sonne.
Was haben wir wieder gelacht.

Das Holzpferd, ein sehr altes gehört zu meinen Lieblingsstücken.
Es hat auf dem Holz eine dünne Gipsschicht und sieht einfach nur schön aus.

Mit diesem Tsunami an Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche allen ne schönne Kanneval.

Sabine
























































 
Top