und auch so bitterkalt.....
Als ich heute morgen mit Frollein Maximiliane spazieren ging dachte ich nach. In den Tiefen meines kleinen Hirns war etwas...etwas das ich vermisste. Ich wusste ich hatte schon mal davon gehört...damals...meine Großmutter erzählte ab und zu davon. Die konnte ich aber nicht mehr fragen...ich ging heim...stöberte in alten Büchern...Geschichtsbüchern....Märchenbüchern...bis mir ein sehr altes Lexikon in die Hand fiel. Ich suchte und suchte.....O P Q R SSSSS.....DAS war`s, S.....S...wie SONNE. Eine große runde Kugel, weit weg von unserem Planeten Erde. Als sie vor vielen tausend Jahren ab und zu hinter den Wolken hervorkam war es hell und warm und bunt auf unserem Planeten. Ich malte mir aus wie es wohl wäre....heute.....im Jahre 2010 wenn sie die Freundlichkeit besäße sich mal wieder blicken zu lassen. UI dachte ich....das wäre wie im Wunderland...hell....warm...bunt. Ich lief hinüber in meinen kleinen Schuppen und suchte nach : Hell, warm und bunt. Damit dekorierte ich einen Miniteil meiner Terasse und dachte : " SO muss es damals gewesen sein, hell, warm und bunt....damals...als die Sonne noch schien."
Nun sitze ich wieder drinnen, mit einer dicken Strickjacke, die Heizung auf "3"...die Arbeit ruft...aber immer wenn ich will, dann gehe ich kurz raus und denke an damals, als die Sonne noch schien....so, wie es alle Nostalgiker tun.;-))
Frostige Grüße
Sabine
















 
Top