könnt ihr euch noch an meine riesengroße Madonna erinnern.....damals.....sie war ja ziemlich farbig.
Eine zeitlang konnte ich damit leben.....aber nicht lang. So blau und gülden....ich hatte sie mal gepostet, aber jetz wo......

Irgendwo weiter hinten.
Irgendwann im Sommer hatte ich überleeecht und überleeecht......wie bekomme ich die Farbe runter ohne einen Kolateralschaden anzurichten......
Beim Kartoffel schälen kam mir DIE Idee.
Also, ich habe ein paar Tage gebraucht. Mit einem handelsüblichen Schälmesser habe ich die alte Farbe abgekratzt...ja ihr habt richtig gelesen.
Die Mademoiselle ist 104 cm groß...*hüstel*.....
Ich habe die stumpfe Seite genommen, mit einem kleinen Spachtel hat es nicht so gut funktioniert.
Das interessante waren die verschiedenen Patinaschichten die zum Vorschein kamen, also sie ist nun nicht reinweiß, sondern.......einfach wunderschön.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie Frollein Maximilane dauernd den Kopf geschüttelt hat........sie lag daneben und hat zugeschaut wie ich in jede kleinste Ritze......danach habe ich meine Mitgliedschaft in dem nicht vorhandenen Tennisclub kündigen müssen. Autsch!
Das Krönchen kam heute mit der Post und passt ohne gemessen zu haben.
Von der lieben Manuela von VINTERHVID bei daWanda.

So, und rosa habe ich in ein anderes Zimmer verfrachtet, mir war nun nach rot.
Eine schöne Restwoche euch allen.
Sabine


 











 
Top