Hallo ihr da draussen, es ist 6.00 Uhr in der Früh.....ein Traummorgen....die Freude über einen heißen Kaffe mit Croissant überwiegt den immensen Druck der Blase die schon 4 Tassen dieses braunen Getränks auffangen muss.



(Herrgott fahr doch schneller, die einmeterfünzig Parklücke reicht auch für deinen Fiat nicht! LOS! ICH MUSS!) Ein Gewusel schon wieder, unmöglich. Geniesst doch den frühen Morgen im Bett, was wollt ihr eigentlich alle hier?



Augen rechts......das rote runde Strassenschild mit weißem Balken in Mitte schaut mich mit erhobenem Zeigefinger an: HIER NICHT FROLLEIN! ( Sag das meiner Blase du Pappkamerad......und außerdem ist MUTTERtag......ich BIN Mutter, also stell dich nicht so an und lass mich rein.) Kurzer Blick in den Rückspiegel, und rückwärts rein in die verbotene Zone.....wenn jemand kommt.....ich bin Ausländer.



Gewappnet mit allem was man auf einem Flohamrkt braucht: Geld und Zigaretten geht es los. ( Das ersehnte Dixi. Schön das du auch so früh da bist. Nicht vergessen: Der Merkzettel für`s nächste Leben. Heiratsantrag an den Erfinder der Plastiktoilette)



Mit geelerter Blase kann ich endlich anfangen.



Sensor auf "on".



Bonjour.......merci.....bonne journee......geht doch.



Der Sensor funxt, da ein Terrinchen, da ein Leuchter......alles paletti.



Piep.........piep.......piep.....piep...piep..piep.piep.pieppieppiep STOP!



( Ähhhh....? Träume ich? Reiss dich zusammen du dumme Nuss! Zieh sämtliche Gesichtszüge nach oben damit die Sonnenbrille auf die Nase runterplumst. Um 6.00 UHR in der Früh? Spinnst du?)



Der Kauf ist in 2,64 Sekunden erledigt.



Weiter geht`s.



(Hey......warum gucken die alle so? Na weil ich heute BESONDERS gut aussehe. Zieh endlich die Sonnenbrille wieder hoch, das ist ja lächerlich.)



"Bonjour Madame"



" Wow!"



( Was ist denn heute los? Hängt mir Toilettenpapier aus der Hose?)



DA! DER KAFFEFRESSBUDENSTAND!!



(Die Blicke hören nicht auf........sind es meine Klamotten? Die Frisur? Wohl kaum.



Vielleicht die lackierten Fingernägel......sieht der das? Von der anderen Strassenseite???)



Und dann die Ernüchterung.



Eine alte Frau........eine uralte Frau ist es die mir hier die Show stiehlt.



Fährt in meinem Trolley mit und verdreht jedem auf diesem Flohmarkt den den Kopf. Sie wird bestaunt und bewundert......( Hallo.....ich bin auch noch da.)



Das männliche Klientel fängt auch gleich an an ihr rumzugrapschen......Männer sind doch alle gleich.



Warnend erhebt der kleine Junge auf ihren Arm den Zeigefinger. ( Braves Kind)



FINGER WEG!






Nachdem sie von dutzenden Leuten begutachtet und bestaunt wurde mache ich mich auf den Weg.



Mit einer 104 cm großen alten Frau. ( Ich hätte sie laufen lassen sollen dann hätte sie eventuell bis zum Auto noch etwas an Gewicht verloren.)



So, ihr Lieben, das war ein kleiner Auszug meiner Sonntagsabenteuer wenn ich mit mir allein in Frankreich shoppen bin.



Seht ihr die Terrine neben ihr? Das ist keine Spielzeugterrine,-))



Wie gesagt, 104 cm.



Sie stand im Garten einer französischen Familie die gedacht hat : " Vielleicht kommt heute Frau Pureshabby, DIE Gelegenheit sie loszuwerden."






Ich bin einfach überwältigt von ihr.






Eine wunderschöne Woche



Sabine






















































 
Top