Hallo ihr da draussen, erstmal sind alle Kommentare vom letzten post futsch, scheint aber mehreren so gegangen zu sein.


Dann wollte ich ursprünglich am Freitag zu meinem Manumäusken.....und am Samstag mit Catherin von Wohlwohltaten Freiburg unsicher machen.....mein Bauch sagte ......lass mal.

Und richtig, Frollein Maximiliane bekam eine Blasenentzündung, ab zum TA.

Da es mittlerweile eine ziemliche Tortour für die alte Dame ist haben wir mit dem TA beschlossen das es ihr letzter Gang zu ihm war, sollte was sein kommt er vorbei. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.


Letztens setzte sich ein Bekannter in der Eisdiele zu uns......irgendwann fragte ich wie es der Katze von ..........geht.


Sie sei blind......und so alt.....und er verzog das Gesicht......mit diesem gewissen Ausdruck.....


Das es für die Betreffende ein totaler Schock wird wenn das Tier nicht mehr da sein wird.


Ich sagte das müsse er doch verstehen......so viele Jahre......man lebt doch zusammen.......und dann der Satz: " Es ist aber immer noch nur eine Katze!"


Sowas prallt an mir ab.


Ich musste unweigerlich an einen französischen Dichter denken, Alphonse de Lamartine (1790 - 1869)

der sagte:



" Man hat nicht ein Herz für die Menschen und ein Herz für die Tiere,

man hat ein Herz

oder man hat keins."



Und nun wieder ein paar Alterungsbilder im Sinne des shabby -vintage stils.-)


Eine schöne Woche euch allen

und knuddelt eure

Mitbewohner


Sabine






























































 
Top