heute möchte ich euch einen Schwank aus meiner Zeit erzählen.
Lange ist es her.
Es war die Zeit als Richat König war.
Er rief mich damals an....bräuchte meine Hilfe....
Wüste Banausen machten den Bläck Forrest unsicher.
Er hatte per e-mail schon Robert und Marianne und die zahlreichen Muskeltiere informiert.
Später auch als Robin und Märiän bekannt.....warum weiß kein Mensch, man kann es sich nur so erklären das die verdenglischung damals ihren Ursprung hatte.
Den Muskeltieren nahm man nach etlichen Niederlagen auch das "l" weg.
Soweit so gut.
Ich machte mich damals also bereit für die Schlacht.
Da fiel mir ein.......Jenny Duck könnte mir sehr hilfreich sein.
Sie war mutig, stark...und überhaupt......
Wir trafen uns alle also beim Feierabendhock und besprachen den Plan.
Der Sieg war uns sicher.
Den Musketieren wurde ein Denkmal in Bremen gewidmet.
In Metall gegossen stehen sie dort übereinander.
Jenny Duck verschlug es nach Frankreich wo sie ihren Namen in Jeanne D`arc ändern lies, sie verhalf den Franzosen noch zu zahlreichen Siegen.
Das sie einmal als Wohnzeitschrift in die Geschichte eigehen würde, hätte sie wohl damals eher nicht gedacht.
Mich gibt es noch, das kämpfen überlasse ich mitlerweile anderen.
Hier ein Relikt aus alter Zeit, meine Fechtmaske die mich oft vor unschönen Narben und Besuchen bei Dr. Mang am Bodensee bewahrt hat.

Habt einen schönen Donnerstag
Sabine






 






 
 
Top